Nachhaltigkeit

Wir lieben unsere Umwelt! Wir setzen Nachhaltigkeitsgedanken ins Zentrum unserer Entscheidungen, deshalb haben wir diese Initiativen bei uns umgesetzt:

Wir retten Lebensmittel! Über Too Good To Go bekommst du eine sogenannte "Wundertüte". Viele gastronomische Betriebe haben regelmässig überschüssiges Essen, denn Überproduktionen lassen sich oft nicht vermeiden. Dieses wunderbare, aber eben unverkaufte Essen kann in deiner Wundertüte landen. Und so entsteht ein Win-Win-Win: Leckeres Essen zum reduzierten Preis, weniger Verschwendung für die Betriebe und Ressourcenschonung für die Umwelt!

Von Wegwerf zu Mehrweg. Für die reBOX bezahlst du 10 Franken. Dann kannst Du dein Essen geniessen wo Du Lust hast, zu Hause, am Arbeitsplatz, im Park! Nach dem Essen bringst du die reBOX zu einem Partner-Takeaway zurück und erhältst deine 10 Franken oder eine frische BOX zurück. Oder du wäschst die reBOX selber aus und lässt sie dir immer wieder auffüllen. Ganz einfach! Zusammen schonen wir im Alltag wertvolle Ressourcen: Nutze einmal pro Woche die reBOX anstatt Wegwerfgeschirr und du alleine sparst bereits 1.5 kg Plastik pro Jahr.

Ultra Kurier Zürich

Die Lieferung mit dem Velo! Ultra Kurier ist unser Lieferpartner in Zürich.

Verpackungsmaterial

Wir sind daran unsere Verpackungen komplett auf wiederabbaubare Materalien oder auf Mehrwegartikel zu wechseln. Die vollständige Umsetzung wird im 2020 vollzogen sein, das heisst: Säcke und Lebensmittelverpackungen werden komplett biologisch abbaubar sein. Zusätzlich haben wir im 2019 die Mehrwegboxen von reCIRCLE eingeführt (siehe oben).

Papierlose Administration

Wir haben im 2019 unsere Administration papierlos gestaltet. Das heisst, die gesamte Verwaltung, Buchhaltung und Kommunikation erfolgt digital und somit umweltschonend. Unsere Offerten und Rechnungen senden wir unseren Kunden ausschliesslich digital.